Podcast #20: Wir rasseln voll ins Schlamassel

Läuft bei uns!! Das war während unseres Deutschlandbesuchs stets die Antwort auf die Frage, ob denn wirklich, wirklich alles so gut klappt auf der Reise. Haben wir mit unserer Prahlerei vom glücklichen Nomadenleben das Pech heraufbeschworen? So sieht es zumindest aus.

Dass Inga nach dem Heimatbesuch erst einmal ausgeknockt war, ist die eine Sache. Aber es kam noch viel dicker. Oh weh, das war wirklich eine sehr wilde Woche – dennoch blicken wir auch auf die schönen Erlebnisse zu Hause und unterwegs. Ach ja – und wo genau sind wir jetzt eigentlich genau gelandet?

Hört rein und bleibt wild!

Shownotes zum Podcast

„Eine wilde Woche“ findet ihr hier

auf Spotify

auf Apple Podcasts

auf Patreon

auf Amazon Music

auf Google Podcasts

Podcast #19: Wer ist noch reif für die Insel?

Viel Regen, ein Roadtrip ans Meer und ein sehnlicher Wunsch, der in Erfüllung geht: Darum geht es in Folge 19 unseres Podcasts. Aber: Was für Inga der Himmel ist, ist für Fabian die Hölle. Wir verraten euch, warum der Autor Jules Verne heute ein digitaler Nomade wäre und wo in Nantes der Place to be für einen lauschigen Sommerabend ist.

Ein Reisetipp entpuppt sich als Enttäuschung. Dafür ist der Besuch im Schloss in Nantes viel besser als gedacht. Auch dafür haben wir ein paar heiße Tipps. Und wir kommen ins Träumen: Wir verraten unsere Pläne für den Jahreswechsel – und suchen dafür auch noch Mitstreiter*innen.

Hört rein und bleibt wild!

Shownotes zum Podcast

„Eine wilde Woche“ findet ihr hier

auf Spotify

auf Apple Podcasts

auf Patreon

auf Amazon Music

auf Google Podcasts

Podcast #18: Oh là là, wir machen Inventur

Eingepackt, ausgepackt, irgendwo verschludert: In Folge 18 von „Eine wilde Woche“ dreht sich vieles um unser Reise-Equipment: Was haben wir verloren? Was ist dazugekommen? Was misten wir aus? Denn ja, bald sind wir auf Deutschlandbesuch und wollen bei der Gelegenheit einen kritischen Blick auf unser Gepäck werfen. In Folge 18 erzählen wir, was wir sonst noch so in Deutschland vorhaben. Auch geht es um ein paar Highlights unserer Woche in Nantes. Wir treten bei einem öffentlichen Boules-Turnier an – ob das gutgeht, hört ihr in „Eine wilde Woche“. Oh là là et bonne Partie…!

Spielt mit und bleibt wild!

Apropos Gepäck: Lest hier mehr – Auf diese 7 Sachen können wir nicht verzichten

Shownotes zum Podcast

„Eine wilde Woche“ findet ihr hier

auf Spotify

auf Apple Podcasts

auf Patreon

auf Amazon Music

auf Google Podcasts

Podcast #17: Le Tour de Nantes

Corsa Carlos macht Urlaub und wir touren mit Rädern durch die Stadt – oder viel mehr: durchs französische Fantasialand. Denn Nantes ist ein bisschen wie ein Spielplatz für Erwachsene. Überall gibt es etwas zu entdecken: Wir treffen einen überdimensionalen, Wasser spritzenden Elefanten. Wir wandern mitten in der Stadt auf einem Brettersteg am Fluss entlang. Beim Flashback machen wir dort weiter, wo wir letzte Woche aufgehört haben und erzählen von unserer Fahrt und der Ankunft in unserer ersten Station, der Villa Tupinetti bei Barcelona: Wie waren die erste Tage unserer Reise?

Hört rein und bleibt wild!

Shownotes zum Podcast

„Eine wilde Woche“ findet ihr hier

auf Spotify

auf Apple Podcasts

auf Patreon

auf Amazon Music

auf Google Podcasts

Neu für alle Buchfans: Der Newsletter

Reisen, schreiben, tanzen – „Ein wildes Jahr“ ist ein Projekt mit vielen Facetten. Dich interessiert vor allem das Buch, an dem ich schreibe? Dann habe ich hier was für dich.

In meinem Newsletter halte ich dich über den Schreibprozess und alle Geschichten rund um mein Buch auf dem Laufenden. Je weiter das Projekt fortschreitet, desto spannender wird es: Wie läuft es mit dem Selfpublishing? Oder finde ich einen Verlag? Wie wird der Titel des Buches sein? Melde dich an und begleite mich auf meiner Buchreise.

In jedem Newsletter werde ich dir ein Schreibupdate geben, etwas Neues über die Handlung, die Figuren und die Hintergründe der Geschichte verraten. Auch möchte ich mit dir ins Gespräch kommen und dich um deine Meinung fragen. Denn du bist der wichtigste Mensch für mein Buch: sein*e Leser*in.

Hinweis: Wenn du dich angemeldet hast, bekommst du eine E-Mail, in der du deine Anmeldung noch einmal bestätigen musst. Danach trudelt dann bald der Willkommens-Newsletter bei dir ein.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Herzlich willkommen. Deine Anmeldung war erfolgreich.

Newsletter zum Buchprojekt

Melde dich zu meinem Newsletter an, um schon jetzt alle Updates und Geschichten rund um mein Buch mitzubekommen.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.

Podcast #16: Das fabelhafte Haus in Nantes

Unsere Fahrt nach Frankreich war voller Überraschungen: In Folge 16 unseres Podcasts geht es um einen der schönsten (und skurrilsten) Zwischenstopps, die wir auf der Reise hatten. Und, noch besser: Wir laden euch ein in unser neues Zuhause für einen Monat. Wir veranstalten sozusagen einen Tag der offenen Tür zum Reinhören. Bitte eintreten! Im Flashback der Woche wird es emotional: Wir erinnern uns, wie aufregend es war, unsere Zelte in der Heimat abzubrechen und in unser wildes Jahr zu starten.

Hört rein und bleibt wild!

Shownotes zum Podcast

„Eine wilde Woche“ findet ihr hier

auf Spotify

auf Apple Podcasts

auf Patreon

auf Amazon Music

auf Google Podcasts

Podcast #15: Legt ein DJ am Weinberg auf

Überraschend landen wir an einigen Orten, die wir uns nie hätten erträumen können. Für Inga öffnen sich die Tore in den Weinhimmel – sie lernt den Inbegriff der Fanciness kennen. Auch Fabian entdeckt einen neuen Lieblingsort, an dem er gerne länger geblieben wäre. Ansonsten gibt es köstliche und künstlerische Bilbao-Tipps und einen Flashback zu einem Lost Place. In der Jokerfrage überlegen wir: Was würden wir jemandem raten, der vor der Entscheidung steht – ein Jahr reisen oder lieber nicht?

Hört rein und bleibt wild!

Shownotes zum Podcast: Restaurants, Reisetipps und Reiseroute

„Eine wilde Woche“ findet ihr hier

auf Spotify

auf Apple Podcasts

auf Patreon

auf Amazon Music

auf Google Podcasts

Podcast #14: Wir verfahren uns – zum Glück!

Mit Corsa Carlos machen Fabian und ich eine wilde Städtetour durch die Region La Rioja Alta. Auf dem Weg verfahren wir uns – und das ist gut so. Überraschungen gibt es einige, zum Beispiel in Form einer Melone, und zwei sommerliche Wünsche gehen für uns in Erfüllung. Ja, und es ist bald schon wieder soweit, die Reise geht weiter. Gespannt blicken wir auf unser nächstes Reiseziel: Worauf freuen wir uns jetzt schon?

Shownotes zum Podcast

„Eine wilde Woche“ findet ihr hier

auf Spotify

auf Apple Podcasts

auf Patreon

auf Amazon Music

auf Google Podcasts

Podcast #13: Wie schön ist denn bitte Logroño?

In Folge 13 von „Eine wilde Woche“ geht es um Orte, von denen wir nie gedacht hätten, dass sie sooo schön sind. Zum Beispiel Logroño, die Hauptstadt der Provinz La Rioja. Aber auch in ein paar andere Orte haben wir uns verliebt.

Außerdem: Ein Flashback. Ein (misslungener) Käsekuchen. Und griechischer… äh, nein, nachhaltiger Wein. Im Rausch von La Rioja stellen wir uns dann noch diese elementare Frage: Würdest du den Jakobsweg mit mir gehen?

Hört rein und bleibt wild!

Shownotes zum Podcast

„Eine wilde Woche“ findet ihr hier

auf Spotify

auf Apple Podcasts

auf Patreon

auf Amazon Music

auf Google Podcasts

Podcast #12: Mit Fröschen und Schwalben in La Rioja

In Nordspanien richten wir uns in unserem neuen „Zuhause“ ein. Wo genau sind wir eigentlich gelandet? Wir erzählen von unserer Unterkunft, von unseren (tierischen) Nachbarn, endlosen Einkäufen in Logrono und der Hitze, die uns weiter piesackt. Außerdem: Fabian räumt mit einem von Ingas Irrtümern auf.

Inga verrät, was ihr diese Woche besonders viel Spaß gemacht hat. Und wir haben was Neues für euch: Im „Flashback der Woche“ schauen wir zurück auf Erlebnisse am Anfang unserer Europareise, als es diesen Podcast noch nicht gab.

Hört rein und bleibt wild!

Shownotes zum Podcast

„Eine wilde Woche“ findet ihr hier

auf Spotify

auf Apple Podcasts

auf Patreon

auf Amazon Music

auf Google Podcasts