Podcast #4: Kalamata, unser sonniges Winterparadies

Sonniger ist es wohl nur noch auf Kreta: In diesem Winter hat es uns nach Kalamata, ganz in den Süden der Peloponnes verschlagen. Wie fühlt sich das Leben hier an? In dieser Folge stellen wir euch Kalamata als Stadt und Reiseziel vor. Wie reist man an? Welche Sehenswürdigkeiten gibt es? Und welche Highlights hat die Region zu bieten? Auch erzählen wir euch, warum und für wen Kalamata ein wahres Winterparadies ist. Also: Hört mal rein und findet heraus, ob Kalamata auch für euch ein spannendes Reiseziel ist.

Hört rein und bleibt wild!

„Stay Wild“ findet ihr hier

auf Spotify

auf Apple Podcasts

auf Patreon

auf Amazon Music

auf Google Podcasts

Podcast #3: 10 Insider-Tipps für den perfekten Roadtrip

Ein Roadtrip durch Osteuropa mitten im Winter? Seid ihr verrückt?! Ja, ein bisschen schon. Aber, Nebel und Kälte hin oder her, es war eine grandiose Erfahrung! In Folge 3 unserer zweiten Stay-Wild-Staffel erzählen wir euch, was die Überraschungen unserer Autofahrt von Deutschland nach Griechenland waren. Vor allem aber geben wir euch 10 Tipps mitten aus dem Leben, was man bei so einem Roadtrip beachten sollte: Aus unserer eigenen Erfahrung verraten wir, was ihr bei der Vorbereitung checken und was ihr über eure Reiseländer wissen solltet. Wir sagen euch, was wir oft im Überschwang der Reise vergessen – was euch aber Türen öffnet. Und wir haben ein paar Lifehacks, wie ihr es euch auch im Winter unterwegs schön und behaglich machen könnt.

Hört rein und bleibt wild!

„Stay Wild“ findet ihr hier

auf Spotify

auf Apple Podcasts

auf Patreon

auf Amazon Music

auf Google Podcasts

Podcast #2: Hallo 2024 – Wir starten neu!

Zum Start ins neue Jahr sprechen wir – über Neuanfänge! Fabian und ich verraten, was die prägendsten Neuanfänge in unserem Leben waren und wie sie sich anfühlten. Wie schwierig ist es, neu anzufangen, vor allem wenn man nicht mehr in den Zwanzigern ist? Können Veränderungen auch schlecht sein? Und: Wie kann man Neustarts gut und leicht gestalten? Über diese und weitere Fragen philosophieren wir, mit Blick auf Jobs, Studienanfänge, Reisen und weitere Umwälzungen, die das Leben so mit sich bringt. Auch erzählen wir euch, welche Erlebnisse im Dezember unsere Highlights waren.

Hört rein und bleibt wild!

„Stay Wild“ findet ihr hier

auf Spotify

auf Apple Podcasts

auf Patreon

auf Amazon Music

auf Google Podcasts

Podcast „Stay Wild“: So fremd ist Deutschland uns geworden

Das wilde Leben geht weiter! Wir starten in eine neue Staffel und nennen unseren Podcast ab jetzt „Stay Wild“. Weiterhin versorgen Fabian und ich euch mit Neuigkeiten und Geschichten aus unserem Leben als Reisende. In Folge 1 von Staffel 2 geht es um die turbulente Zeit nach unserer Rückkehr nach Deutschland und um die Frage: Wie fremd fühlt man sich, wenn man nach über einem Jahr auf Roadtrip wieder zu Hause ankommt? Ihr erfahrt, ob wir uns wieder mit Deutschland anfreunden konnten, was uns schwer viel und welche Highlights und überraschenden Momente es gab. Denn ja, was wir schon spoilern können: Auch zu Hause findet man immer ein Stück Abenteuer.

„Stay Wild“ erscheint ab jetzt immer am 1. im Monat.

„Stay Wild“ findet ihr hier

auf Spotify

auf Apple Podcasts

auf Patreon

auf Amazon Music

auf Google Podcasts

Podcast #50: Die wildesten Momente unserer Europareise

Zurück in Deutschland blicken Fabian und ich noch einmal zurück auf über ein Jahr Europareise: Was waren die wildesten Strände? Was war die magischste Stadt, die wir besucht haben? In unserer 50. Folge von „Eine wilde Woche“ plaudern wir uns durch die schönsten, aber auch schrecklichsten Erlebnisse unseres Trips: Wo haben wir so richtig Geld zum Fenster hinausgeschmissen? Was war das schrägste Erlebnis und was der gefährlichste Moment der Reise? Lasst euch überraschen und hört mal rein!

„Eine wilde Woche“ findet ihr hier

auf Spotify

auf Apple Podcasts

auf Patreon

auf Amazon Music

auf Google Podcasts

Podcast #49: Die Highlights unseres Roadtrips durch Kroatien, Slowenien und Österreich

Es geht zurück nach Deutschland! Zum Finale unseres wilden Jahres touren wir durch Kroatien, Slowenien und Österreich. Im Podcast erzählen wir euch von den Highlights unseres Roadtrips durch diese drei Länder, zwei faszinierende Hauptstädte und viel Natur. Welche Orte sind besonders aufregend? Welches Land, welche Stadt überrascht uns? Was sind unsere absoluten Lieblingsorte auf der Rückreise nach Deutschland? Natürlich verraten wir auch, wo wir unsere erste Zeit nach dem Europatrip verbringen.

Hört rein und bleibt wild!

Shownotes zum Podcast

„Eine wilde Woche“ findet ihr hier

auf Spotify

auf Apple Podcasts

auf Patreon

auf Amazon Music

auf Google Podcasts

Podcast #48: Sieben Dinge, die wir auf der Reise gelernt haben

Welche Orte würden wir uns anschauen, wenn unsere Europareise noch weitergehen würde? Darüber sinnieren Fabian und ich zum Einstieg in Folge 48 unseres Podcasts. Denn bald geht es für uns und Corsa Carlos ja schon wieder Richtung Deutschland. Außerdem berichten wir von einem schönen Wiedersehen und erzählen euch den ein oder anderen Schwank aus unserem Nomaden-Alltag. Und schließlich heißt es Hand aufs Herz und raus mit der Sprache: Wir verraten, welche Erkenntnisse uns unser Trip durch Europa wirklich gebracht hat. Was haben wir gelernt? Was nehmen wir mit nach Hause?

Hört rein und bleibt wild!

Shownotes zum Podcast

„Eine wilde Woche“ findet ihr hier

auf Spotify

auf Apple Podcasts

auf Patreon

auf Amazon Music

auf Google Podcasts

Podcast #47: Krka – Spontanbesuch im Wasserparadies

Pah, wozu braucht man einen Infinity Pool, wenn man durch diese Landschaft spazieren kann: Wir tauchen ab in den Krka-Nationalpark, wo es nur so sprudelt, rauscht und plätschert. Auch bei einem weiteren Ausflug wird es laut. Wir düsen mit einem Quad durch die Landschaft und berichten euch von den Vor- und Nachteilen dieses Unterfangens: Wie ist es eigentlich wirklich, Quad zu fahren? Und es gibt wieder viel Schönes und etwas Nerviges: Wir tischen euch wilden Spargel auf, verzweifeln an Geschirrbergen und servieren euch drei Dinge, die wir an Kroatien klasse finden.

Hört rein und bleibt wild!

Shownotes zum Podcast

„Eine wilde Woche“ findet ihr hier

auf Spotify

auf Apple Podcasts

auf Patreon

auf Amazon Music

auf Google Podcasts

Podcast #46: Darum ist Split so spektakulär lässig

Split happened to us! Und wir können es nicht anders sagen: Die zweitgrößte Stadt Kroatiens ist eine absolute Traumstadt. Warum, erfahrt ihr in unserer „Wilden Woche“. Außerdem stellen wir euch einen weiteren absoluten Lieblingsort vor. Was sonst noch passiert: Ihr bekommt einen Überblick über die besten Snacks in Europa. Ihr erfahrt mehr über unsere Pläne für die Zeit nach unserer großen Tour. Und wir verraten euch, wie es mit diesem Podcast weitergehen soll und wie er in Zukunft heißen wird.

Hört rein und bleibt wild!

Shownotes zum Podcast

„Eine wilde Woche“ findet ihr hier

auf Spotify

auf Apple Podcasts

auf Patreon

auf Amazon Music

auf Google Podcasts

Podcast #45: So sonnig ist Sibenik – trotz Selbstisolation

Ein neues Land, eine neue Stadt, Ostern – und dann sowas: Kaum sind wir in Sibenik in Kroatien angekommen, werden wir krank. Na toll. Erst einmal kein Sightseeing, keine Wanderungen, kein Cappuccino in der Sonne. Aber: Es ist nicht alles verloren, denn zum Glück gibt es auch in der Selbstisolation schöne und romantische Momente und sogar eine unglaublich wilde Überraschung. Ganz nach unserem Geschmack! Wir erzählen, was uns hier besonders gut gefällt und was uns genervt hat. Und wir blicken zurück auf die Highlights und aufregenden Details bei unseren Reise-Unterkünften.

Hört rein und bleibt wild!

Shownotes zum Podcast

„Eine wilde Woche“ findet ihr hier

auf Spotify

auf Apple Podcasts

auf Patreon

auf Amazon Music

auf Google Podcasts